Velvet Monkees Pullover Sabo-Monk

Strick-Pullover „Sabo-Monk“

Ein ganz besonderes Stück meiner Sammlung, denn es stammt aus einer Zeit bevor das Label „Velvet Monkees“ gegründet wurde. Es dürfte damit eines der ersten Stücke sein, die überhaupt designt und gefertigt wurden.

Es handelt sich um einen kurzen Pullover aus Baumwollstrick. Die Säume wurden kurz umkettelt, dadurch sind sie selbsteinrollend. Mit einer Art Stehkragen. Aufsatz aus braunem Samt mit der Aufschrift „Sabo-Monk“ unten auf dem Rücken. Motivdrucke von Kreuzrittern, Löwen, Pentagrammen, Dinosaurierschädeln und griechischer Göttin.

Zustand: Schon beim Kauf „Vintage“
Material: 100% Baumwolle
Grösse: XL mit kurzer Front und langen Ärmeln

Vordere Länge: 60cm
Hintere Länge: 60cm
Breite (Achsel/Achsel): 80cm
Innenarmlänge: 53cm
Länge Kragen bis Bündchen: 80cm

Preis: 80€ VB inkl. Versand

Erstanden von Andreas aus Aschaffenburg – Danke für das Vertrauen und viel Freude mit diesem besonderen Stück.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert