Velvet Monkees Kapuzenpullover Der Drachentöter

Samt-Kapuzenpullover „Der Drachentöter“

Dies ist das mit Abstand edelste Stück meiner Sammlung: Ein exklusiver Kapuzenpullover aus sehr feinem, rotem Samt mit schwarzen Ärmeln und großer schwarzer Kapuze. Sehr aufwendiger Golddruck eines Drachens auf dem Rücken sowie goldene Drachen auf den Ärmeln. Bis auf einen kleinen goldenen, im Drachen versteckten, „Velvet Monkees“-Schriftzug gibt es keine weiteren Hinweise, Labels, Ein- oder Aufnäher.

Schwarz, rot und gold, die Farben der Deutschen, dazu der Drache als Motiv. Diente das Nibelungenlied als Vorlage für dieses sehr exklusive Designerstück? Das Design und das Fabelwesen scheinen aus der Zeit gefallen zu sein, verleihen seinem Träger dadurch aber eine mystische Aura und der edle Samt-Stoff untermauert diese Besonderheit zusätzlich. Dieses Gewand ist eines Drachentöters wie Siegfried würdig. Es ist ein Garant für Aufmerksamkeit und das nicht nur auf Mittelaltermärkten.

Zustand: Sehr gut
Material: 67% Baumwolle 33% Viskose
Grösse: L

Vordere Länge: 71cm
Hintere Länge: 71cm
Breite (Achsel/Achsel): 67cm
Innenarmlänge: 55cm
Länge Kragen bis Bündchen: 78cm

Preis: 299€ VB inkl. Versand

Interesse an diesem Stück? Alle Infos zum Kaufen findest du hier »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert